Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Aufsichtspflicht verletzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarionM

BeitragVerfasst am: Sa 22 Dez, 2007 08:58    Titel:

Ha-Pe hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich ja richtig froh, dass wenigstens bonny und biggimutti sich vorstellen können, die Leine nicht immer auf Armlänge gekürzt zu haben Wink. Alles andere wäre sowieso praxisfremd, denn Vertrauen auf der einen und das Probieren und Ausloten auf der anderen Seite, sind feste Bestandteile einer Erziehung.

Zwischen einem völlig unkontrolliertem Loslassen und kurze Leine muss ein Mittelweg gefunden werden. Ich halte sowohl das eine, als auch das andere Extrem für schlecht.

Wenn wir schon bei dem Stichwort praxisfremd sind, dann möchte ich auch anmerken, dass es völlig praxisfremd ist von Jugendlichen zu verlangen, dass sie sich vor einer Knutscherei sich den Ausweis zeigen lassen.

Ha-Pe hat Folgendes geschrieben:
Möglicherweise sind Charlottes Mutter gleich zu Beginn solche Fragen durch den Kopf geschossen und sie können der Anlass für die verquere Reaktion in ihrem besonderen Fall gewesen sein – was trotzdem nicht entschuldbar ist. Sollte nach den englischen Vorgaben tatsächlich die Aufsichtspflicht verletzt worden sein, ist dies jetzt bei ihrem ex-Mann und der Öffentlichkeit sowieso maximal bekannt. Also macht es hier doch keinen Sinn, nach Maßnahmen in diese Richtung zu rufen!

Da die englische Presse mehr als zurückhaltend in diesem Fall ist, darf stark bezweifelt werden, dass sie über diesen Umstand Kenntnis hat. Es scheint unter den Ex-Eheleuten auch keine Unstimmigkeiten zu geben. In dem Interview das der Vater von Charlotte gegeben hat, sprach er eigentlich immer von "Wir" und es war kein Hauch von Vorwurf darin.

Das ist aber auch alles vollkommen unerheblich, weil es Marco nicht hilft und das habe ich eingangs auch so schon einmal geschrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

asyl-für-marco

BeitragVerfasst am: Mi 23 März, 2011 10:56    Titel: Ganz klar liegt hier eine Aufsichtspflicht-Verletzung vor

Ganz klar liegt hier eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.
Schon daß die Mutter den beiden minderjährigen Töchter ein eigenes Doppelzimmer zugesteht und nicht einmal nachschaut was dort passiert ist de facto eine Aufsichtspflichtverletzung.
Aber dass man dann für die evtl. Folgen andere haftbar machen will und sich selbst als Opfer hinstellt und dann sogar noch durch falsche Aussagen einen Unschuldigen in den Knast bringt, ist schon unglaublich. Mad
Normal gehört die Mutter erstens wegen Falschausagen und Vortäuschung einer Straftat mindestens für 1 Jahr in den türkischen Knast.
Schon damit sie mal selbst erlebt, was das ist. Wink
Dann müsste sie der Familie von Marco den finanziellen Schaden ersetzen und Marco ein angemessenes Schmerzensgeld zahlen.
Die Familie der Minderjährigen müsste noch dazu sich öffentlich entschuldigen.
Eggy

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr, 2011 18:48    Titel: Aufsichtspflicht

Habe eben den den Bericht von Sat1 vom 03.22.11 gesehen.
Für mich ist unverständlich dass das Türkische Gericht der Aussage des Gynäkologen, der als erster das Mädchen untersuchte, keine Beachtung schenkt. Darin heißt es doch eindeutig das kein Geschlechtskontakt stattgefunden hat.

Auch wenn Marco jetzt frei ist und diese lächerliche Bewährungsstrafe hat,
für mich lächerlich weil: Vergewaltigung geht nicht, aber das Gericht muß ja sein Gesicht wahren. Warum hat das Gericht nicht eine erneute Aussage des Mädchens erzwungen? Warum ist das Gericht nicht nach England geflogen um eine Aussage einzuholen? (z.B. Kachelmann, Zeugenaussage einer Schweizerin) Ich hoffe stark und wünsche dem Anwalt des Mädchens alles gute und das keine Klienten mehr zu ihm kommen. Für nichts, 8 Jahre zu beantragen! Welchen Charakter hat dieser Mensch?

Warum hat noch niemand Anklage gegen die Mutter, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht erhoben?? Das muss nicht unbedingt Marco oder seine Eltern machen. Ich glaube in England und auch in der Türkei wird das entsprechend bestraft. Wo doch die Türken so Kinderfreundlich sind kann ich mir nicht vorstellen das es Straffrei sein sollte. Eine Anzeige kann doch auch ein nicht betroffener stellen.
Das ganze Verhalten der Engländer beweist doch, dass es sich hier um ein Fake handelt und sie nehmen dabei bewusst in Kauf, dass dadurch das Leben eines jungen Menschen zerstört wird.
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: So 10 Apr, 2011 21:46    Titel:

Hallo Eggy,

gute Frage, welche uns sicher schon seit dem Urteilsspruch verfolgt. Lassen wir mal die Verfahrensfehler und die in unseren Augen merkwürdige Arbeitsweise des türkischen Gerichtes aussen vor, bleibt vielleicht (vielleicht als eine mögliche Erlärung) die Wahrung des Gesichtes, um das eigene Unvermögen zu kaschieren. Es bliebe aber auch die Variante des "gedachten salomonischen Urteils", ein Urteil was der Einen gerecht wird, und dem Anderen nicht (mehr) schadet, aber eben zur Rechtfertigung des eigenen Handelns ausreicht, wenn da nicht das Geschmäckle wäre, dass es eben nicht mehr als dieses ist.
Marco könnte sagen "Arsch lecken" vorbei ist vorbei, aber ehrlich, würden wir uns nicht auch so verhalten, wenn wesentliche beweiskräftige Umstände nicht beachtet worden wären, und man sich selber als verraten & verkauft fühlt? Ist es dieses verdammte Ehrgefühl, welches Marco genau das tun lässt, was wohl viele so getan hätten? Ich kann ihm nur beipflichten,wenn er sich nicht als das abstempeln lassen will, was ihm vom türkischen Gericht als "Rechtssprechung" aufgebürdet wurde!
Viele von uns haben bei allem Ärger auch Charlotte als ein Opfer angesehen, ein Opfer ihrer Mutter. Sie allein trägt die Verantwortung und Chartlotte war und ist vielleicht noch die Leidtragende, wenn auch auf eine ganz andere Art.
Auf diese Anzeige gegen die Mutter hätten in jedem Fall auch die türkische Staatsanwaltschaft kommen können und müssen, aber vielleicht waren es wieder diese touristischen Befindlichkeiten (oder Befänglichkeiten?!), die genau dieses haben unter den Tisch fallen lassen?

Egal, die Revision läuft und alle Beteiligten müssen versuchen, ihr Leben zu finden und das Erlebte zu verarbeiten. Vergessen des Martyriums wird zumindest aus Marcos Sicht nicht möglich sein.
Mit dem Film und seiner Ausstrahlung kehrt nun endlich auch wirklich Ruhe ein, Ruhe, welche zumindest ich der Familie von Marco wünsche.

Frank
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Zuletzt bearbeitet von Frank am Mo 11 Apr, 2011 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nathan

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2011 20:23    Titel: Re: Aufsichtspflicht

Eggy hat Folgendes geschrieben:
Warum hat noch niemand Anklage gegen die Mutter, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht erhoben?? Das muss nicht unbedingt Marco oder seine Eltern machen. Ich glaube in England und auch in der Türkei wird das entsprechend bestraft. Wo doch die Türken so Kinderfreundlich sind kann ich mir nicht vorstellen das es Straffrei sein sollte. Eine Anzeige kann doch auch ein nicht betroffener stellen.
Das ganze Verhalten der Engländer beweist doch, dass es sich hier um ein Fake handelt und sie nehmen dabei bewusst in Kauf, dass dadurch das Leben eines jungen Menschen zerstört wird.

Das reicht eigentlich nicht. Schauen wir uns mal das Interview mit dem türkischen Frauenarzt in der Doku an. Danach hatte Charlotte dem Arzt gegenüber praktisch Marcos Version der Nacht bestätigt. Wegen dem Alter von Charlotte musste der Arzt Meldung machen und damit wurde klar, dass Charlotte und ihre Mutter auf jeden Fall mit der Polizei sprechen mussten. Auf dem Weg zur Polizei ändert Charlotte plötzlich ihre Aussage. Warum? Hat ihre Mutter Druck auf sie ausgeübt, weil die ursprüngliche Aussage die Mutter zwangsläufig in erhebliche Schwierigkeiten gebracht hätte? Wenn ja, liegt hier ein eindeutig kriminelles Verhalten vor.

Gruß

Andreas
Eggy

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2011 11:35    Titel:

Verschiedenen anderen Beiträgen ist zu entnehmen dass die Mutter sich, zumindest an dem bewussen Abend, nicht um die Toechter gekuemmert hat, sondern ihren eigenen Interessen gefolgt ist. (Aussagen von unbeteiligten Zeugen im Hotel) Auch kann mir die Mutter nicht vormachen, sie wuerde nichts vom Alkoholgenuss ihrer Toechter gewusst haben. Ihr muss klar gewesen sein, dass irgendwann etwas passieren wird. Dies hat sie akzeptiert und gebilligt. Ihre eigenen Interessen und Vergnuegungen, womoeglich auch in fremden Betten, gingen vor.
Ich gehe auch davon aus das sie ihre Tochter entsprechend unter Druck gesetzt hat, ihre Aussage zu aendern. Zu beweisen ist das nicht, liegt aber klar auf der Hand. Allein durch das Verhalten der Mutter waere eine Anzeige angebracht, gegen sie, nicht gegen die Tochter.
Es stimmt, es ist kriminelles Verhalten der Mutter.
Mich wundert das von Seiten des Vaters nichts kommt. So wie die Angelegenheit von der Presse behandelt wurde kann er sich nicht mit Unwissenheit herausreden.
Mich würde brennend interessieren, wie haette sich die Mutter verhalten, wenn ihre Tochter mit einem Englaender Kontakt gehabt haette??

@Frank
"Mit dem Film und seiner Ausstrahlung kehrt nun endlich auch wirklich Ruhe ein, Ruhe, welche zumindest ich der Familie von Marco wünsche. "

Marco wird so schnell keine Ruhe finden, besonders nicht nach dem Film.
Ich persoenlich wuensche mir auch Ruhe für ihn und seine Familie.
Die Ruhe wird er erst dann erhalten, wenn er vollstaendig, ohne Wenn und Aber, von den Tuerkischen Gerichten rehabilitiert wurde.
Nathan

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2011 20:32    Titel:

Die Berichterstattung in England war ja bei Weitem nicht so intensiv und ausführlich wie in Deutschland. Immerhin war der Vater der einzige, der überhaupt mal mit der Presse gesprochen hat.

Ob es wirklich einen Unterschied gegeben hätte, wenn Marco Engländer gewesen wäre? Auch dann hätte die Mutter ein Riesenproblem gehabt, wenn Charlotte bei der Polizei bei der Wahrheit geblieben wäre.

Marco wird das Erlebte sicher nie vergessen und mit der erfahrenen, unglaublichen Ungerechtigkeit fertig zu werden ist auch nicht gerade einfach. Aber er sollte sich hüten seinen Seelenfrieden ausgerechnet von der Kompetenz des türkischen Revisionsgerichtes abhängig zu machen. Der Fall Marco Weiss ist leider ein sehr politischer und auch die höchsten türkischen Gerichte sind sehr anfällig für politische Urteile, wenn um das vermeintliche Ansehen der Türkei geht.

Insgesamt kann man mit der Entwicklung des Jungen aber sehr zufrieden sein. So mancher wären an dem, was er durchmachen musste, zerbrochen.

Gruß

Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.