| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Murat K.
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 16:45 Titel: |
|
|
Hallo Sofi,
vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.
Ich möchte auf den Punkt Überzeugungsarbeit eingehen. Für mich gehört es zur Überzeugungsarbeit auch, auf das Wider anderer Mitglieder einzugehen und sie nicht zu marginalisieren oder subtil zu mobben, wie es einige wenige Mitglieder hier immer wieder versuchen und dann über den Abgang dieser Mitglieder jubeln.
Zur Meinungsfreiheit gehört auch zwangsläufig Meinungsvielfalt. Für Meinungsvielfalt ist Respekt Voraussetzung. Respekt ist das Schmiermittel demokratischer Gesellschaften.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Murat K.
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 16:47 Titel: |
|
|
[quote="Claudi"]edit: nicht meinen, wir prügeln jetzt auf Dich ein !
Während ich noch auf Deinen an mich gerichteten Post schrieb, haben schon zwei andere User dazwischen geantwortet. Also jetzt bitte nicht denken, wir fallen wie die Hyänen über Dich her, ja ? [/quote]
Also, bitte...! Ich habe doch nicht vergessen, wie hier einige Mitglieder sich vor mich gestellt haben, als Willi50 hier rumpolterte.
Ich weiß das sehr zu schätzen.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 16:55 Titel: |
|
|
| Murat K. hat Folgendes geschrieben: | Hallo Sofi,
vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.
Ich möchte auf den Punkt Überzeugungsarbeit eingehen. Für mich gehört es zur Überzeugungsarbeit auch, auf das Wider anderer Mitglieder einzugehen und sie nicht zu marginalisieren oder subtil zu mobben, wie es einige wenige Mitglieder hier immer wieder versuchen und dann über den Abgang dieser Mitglieder jubeln.
Zur Meinungsfreiheit gehört auch zwangsläufig Meinungsvielfalt. Für Meinungsvielfalt ist Respekt Voraussetzung. Respekt ist das Schmiermittel demokratischer Gesellschaften.
VG |
Heißt Überzeugungsarbeit aber auch, dass man wie eine Schallplatte mit Sprung die stetig wiederkehrenden Aussagen widerlegen muß ? Reicht da nicht wirklich der Verweis auf einen schon geführten Thread ?
Warum ist es so schwer zu verstehen, dass man es einfach irgendwann müde ist, sich immer und immer wieder zu wiederholen. Ohne Aussicht darauf, dass der Nächste sich vielleicht erst einmal informiert, bevor er die nächste "Murmeltierfrage" stellt ?
Die Art von Überzeugungsarbeit, die Du meinst (und die ich im Prinzip auch vertrete) setzt sehr viel Zeit von sehr vielen Leuten voraus. Dazu vermutlich einige hauptamtliche Moderatoren ...
Wir sind nicht Spiegel-Online (auf dem übrigens wie ich grade vorhin sah auch wieder ein sehr interessanter Thread zu dem Thema wieder läuft ...). Und selbst da geht es sehr viel rauher zu, als hier im Forum.
Ich denke, wir sollten uns darauf verständigen, dass es schon sehr hilfreich wäre, nicht alle Hinweise auf schon geführte Diskussionen als "Abwatschen" zu werten.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
iris6000
Anmeldedatum: 14.11.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 16:57 Titel: |
|
|
| Murat K. hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte auf den Punkt Überzeugungsarbeit eingehen. Für mich gehört es zur Überzeugungsarbeit auch, auf das Wider anderer Mitglieder einzugehen (...)
Zur Meinungsfreiheit gehört auch zwangsläufig Meinungsvielfalt. Für Meinungsvielfalt ist Respekt Voraussetzung.
VG |
Ich finde die Gespräche hier sehr anregend, insbesondere wenn es um neue Wendungen oder neue Gesichtspunkte geht, Fernsehsendungen, Perspektiven. Man kann sich Gedanken machen über mögliche Hilfsaktionen.
Man kann, in begrenztem Umfang, auch eher skeptisch eingestellte User mit Argumenten zu überzeugen versuchen und dadurch auch selbst lernen. Denn solche Skeptiker trifft man ja nicht nur hier, sondern insbesondere auch auf der Straße, und dann ist es gut, wenn man einige Einwände schon kennt.
Und Respekt gehört natürlich immer zum Umgang miteinander dazu.
Wer aber grundsätzlich von vornherein die Ansicht vertritt, Marco ist ein "Kinderschänder" und gehört für viele Jahre in den Knast, der gehört definitiv nicht hierher. Wer hingegen einzelne Aspekte des Falles kritisch hinterfragt, der findet hier eigentlich immer früher oder später ein offenes Ohr - er wird zumindest ernst genommen, auch wenn man seine Meinung natürlich nicht unbedingt übernimmt oder übernehmen muss. Das gefällt mir hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 17:56 Titel: |
|
|
Wer aber grundsätzlich von vornherein die Ansicht vertritt, Marco ist ein "Kinderschänder" und gehört für viele Jahre in den Knast, der gehört definitiv nicht hierher. Wer hingegen einzelne Aspekte des Falles kritisch hinterfragt, der findet hier eigentlich immer früher oder später ein offenes Ohr - er wird zumindest ernst genommen, auch wenn man seine Meinung natürlich nicht unbedingt übernimmt oder übernehmen muss. Das gefällt mir hier.
iris
dem kann man sich nur anschliessen
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
troedelschnecke
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 22:12 Titel: |
|
|
| Murat K. hat Folgendes geschrieben: |
Das spricht doch erst einmal für euch. Ihr werdet wahrgenommen. |
Hallo Murat K.,
das Du von "Euch" sprichtst, ist ja sehr eindeutig.
In diesem Forum sind überwiegend Leute, die vom "WIR" sprechen möchten (weil wir alle ein gemeinsames Ziel haben). Bisher hatte ich doch gedacht, dass auch Du hier bist, weil Du das gleiche Ziel verfolgst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|