| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lucio1
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:19 Titel: Anwalt drängt auf Urteil am Freitag |
|
|
Laut Bild Online gab Charlottes Anwalt wie folgt bekannt:Im Missbrauchs-Prozess gegen Marco W. (17) aus Uelzen rechnet der Anwalt des mutmaßlichen Opfers Charlotte (13), Ömer Aycan, bei der kommenden Verhandlung am Freitag mit einem Urteil.
Gegenüber BILD sagte er: „Ich dränge auf ein Urteil am Freitag, werde in der Verhandlung einen entsprechenden Antrag stellen. Die Aussage meiner Mandantin ist eingetroffen, ebenso wie ein Gutachten über ihre psychische Verfassung. Bis zur Verhandlung sollte beides ins Türkische übersetzt sein.“
Aycan weiter: „Sofern Marcos Verteidiger keine anderen Anträge stellen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass der Richter am Freitag ein Urteil fällen wird. Ich gehe fest davon aus, dass Marco eine Gefängnisstrafe bekommen wird. Sie wird zwischen acht und 15 Jahren liegen.“
Der Anwalt meint: „Marco wird Weihnachten nicht zu Hause seinDa Irrt er gewaltig,denn Marco wird frei kommen! _________________ Freiheit für Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:46 Titel: |
|
|
lieber "lucio1"
Dein letzter Satz gefällt mir....
| Zitat: | Da Irrt er gewaltig,denn Marco wird frei kommen!
|
Ich hoffe das es so kommen wird!!!!! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
tanja771
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:50 Titel: Re: Anwalt drängt auf Urteil am Freitag |
|
|
Der Anwalt meint: „Marco wird Weihnachten nicht zu Hause sein
Wenn das der Fall sein sollte verstehe ich die Welt nicht mehr
WAS SOLLEN WIR DANN TUN
Man (Frau) ist so Hilflos |
|
| Nach oben |
|
 |
El_Lute
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:54 Titel: |
|
|
| Ich bleibe dabei, Herr Aycan ist ein Selbstdarsteller. Wenn er als Jurist nicht komplett unfähig ist, dann weiss er selbst am Besten, dass das Spiel bald aus ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
booksale
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 18:17 Titel: |
|
|
Es wird eine Entscheidung geben, und das ist ein Freispruch  _________________ Freispruch für Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tutulla
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 19:15 Titel: 8 - 15 Jahre |
|
|
Man lasse sich diese Forderung mal auf der Zunge zergehen. nach 15 Jahren kommen bei uns lebenslange Mörder raus!! Unglaublich, so eine arrogante Forderung für einen Teenager zu erheben, der noch nicht einmal die Gelegenheit hatte, sich zu verteidigen oder Stellung zu nehmen. _________________ Wer nicht kann, was er will, muss wollen was er kann ( Leonardo da Vinci ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 19:18 Titel: |
|
|
Also nach allem was ich bisher gelesen habe, ist es schlicht und einfach gängige Praxis im türkischen Recht, auf jeden Fall die Höchststrafe zu fordern...Danach wird dann Punkt für Punkt abgezogen, was für den Angeklagten spricht... _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
simsi
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 19:35 Titel: |
|
|
Hallo an Alle
Weiß jemand von euch, wann die Gerichtsverhandlung am Freitag los geht?
L.g Simsi _________________ Wir sind bei dir, Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 19:38 Titel: |
|
|
| booksale hat Folgendes geschrieben: | Es wird eine Entscheidung geben, und das ist ein Freispruch  |
Da wäre ich mir aber nicht so sicher! Ö.A. fordert eine Haftstrafe zwischen 8 und 15 Jahren.
Desweiteren will er das Gericht am Freitag zu einer Entscheidung drängen.
http://nachrichten.t-online.de/c/12/35/85/64/12358564.html _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
booksale
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 19:40 Titel: |
|
|
ja..super Thomas...nimm mir die Hoffnung... ...werde es am Freitag sehen...
Ich vermute, es wird um 9 beginnen, wenn es keine Verspätung gibt, wie des letztemal... _________________ Freispruch für Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrike
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 20:53 Titel: |
|
|
Hallo Simsi, ich habe irgendwo gelesen, 10 Uhr und es soll länger dauern, aber ist ja auch klar. Mir graut schon vor Freitag, ganz ehrlich. Was, wenn der Anwalt von Ch. auch nur annähernd damit durchkommt? Ich hoffe mal einfach, dass Dr. Nagel auch genug "Material" im Gepäck hat. War übrigens schön Simsi, dich am Sonntag mal persönlich kennengelernt zu haben. _________________ Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 21:00 Titel: |
|
|
Laßt Euch doch nicht von diesem Menschen irre machen?
Marco ist minderjährig und somit wäre die maximale Strafe für ihn 8 Jahre (in D-Land 10). Ob es hierfür Ausnahmen gibt, keine Ahnung, die müssen wohl recht hoch angesiedelt sein. Falls jemand Ausnahmen kennt, immer her damit, in Deutschland gibt es keine.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ihm insgesamt maximal 0 Tage zustehen. _________________ Wenn man bis zum Hals in der Sch....e steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 21:06 Titel: |
|
|
| Ich muss ganz ehrlich sagen- in mir kriecht langsam, aber sicher die Panik hoch, wenn ich an Freitag denke... |
|
| Nach oben |
|
 |
coja
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 22:50 Titel: |
|
|
| @ Steff, mir geht es genauso. Mir wird schon richtig schlecht, wenn ich nur an Freitag denke. Ich werde mich wohl an diesem Tag gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren können. Wahrscheinlich morgen auch schon nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 23:04 Titel: |
|
|
Hallo,
ich mag auch nicht an Freitag denken.Ich habe Weihnachtsfeier in der Firma, hoffentlich gibt es für mich überhaupt noch was zu feiern.Ich bin sehr traurig und weiss nicht wie ich damit umgehen soll falls er am Freitag nicht frei kommt. Selbst wenn er "nur" Haftverschonung bekommt, aber er muss aus dem Gefängnis raus. Ich möchte ihm so viel sagen ,aber leider geht das ja nicht.
Marco, egal was kommt, halte durch...... wir alle stehen hinter Dir!!!!
Mir kommen die Tränen............
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|