Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Anwalt drängt auf Urteil am Freitag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 23:06    Titel:

Andrea hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich mag auch nicht an Freitag denken.Ich habe Weihnachtsfeier in der Firma, hoffentlich gibt es für mich überhaupt noch was zu feiern.Ich bin sehr traurig und weiss nicht wie ich damit umgehen soll falls er am Freitag nicht frei kommt. Selbst wenn er "nur" Haftverschonung bekommt, aber er muss aus dem Gefängnis raus. Ich möchte ihm so viel sagen ,aber leider geht das ja nicht.
Marco, egal was kommt, halte durch...... wir alle stehen hinter Dir!!!!

Mir kommen die Tränen............ Embarassed

Gruß

liebe Andrea...
Nicht weinen!

Es hilft doch nichts... wir hoffen alle das Beste für Marco am Freitag.

Vielleicht wird es doch ein "glückliches" Weihnachtsfest!?!?

LG-Andi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Robinson

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 23:06    Titel:

kalle61 hat Folgendes geschrieben:
Laßt Euch doch nicht von diesem Menschen irre machen?

Marco ist minderjährig und somit wäre die maximale Strafe für ihn 8 Jahre (in D-Land 10). ......

Was soll das Gerede von Höchststrafe (seitens des Anwalts und anderer)?
Es gibt echte Vergewaltiger welche unter Gewaltanwendung ihr Opfer (oder mehrere Opfer) 100 mal und öfter Vergewaltigt haben.
Für diese ist die Höchststrafe gedacht.

Bei Marco ist die Anschuldigung (bzw Denunziation) genau 1x und ohne Gewaltanwendung sowie ohne Entjungferung.
Im Grunde ist es auch gar keine Vergewaltigung sondern lediglich Sexueller Kontakt mit einer Minderjährigen deren Alter ihm unbekannt war.

An dieser Stelle irgendeine Höchststrafe zu fordern ist realitätsfremd oder einfach nur verückt.
Wie will man denn dann die echten Verbrecher bestrafen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 23:08    Titel:

Robinson hat Folgendes geschrieben:
kalle61 hat Folgendes geschrieben:
Laßt Euch doch nicht von diesem Menschen irre machen?

Marco ist minderjährig und somit wäre die maximale Strafe für ihn 8 Jahre (in D-Land 10). ......

Was soll das Gerede von Höchststrafe (seitens des Anwalts und anderer)?
Es gibt echte Vergewaltiger welche unter Gewaltanwendung ihr Opfer (oder mehrere Opfer) 100 mal und öfter Vergewaltigt haben.
Für diese ist die Höchststrafe gedacht.

Bei Marco ist die Anschuldigung (bzw Denunziation) genau 1x und ohne Gewaltanwendung sowie ohne Entjungferung.
Im Grunde ist es auch gar keine Vergewaltigung sondern lediglich Sexueller Kontakt mit einer Minderjährigen deren Alter ihm unbekannt war.

An dieser Stelle irgendeine Höchststrafe zu fordern ist realitätsfremd oder einfach nur verückt.

...da muss man nur einen extrem kranken Anwalt haben der das dauernd in der Gegend herumposaunt!!!!!

Diesen Ö.Aycan habe ich gehasst... mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid mit diesen verwirrten Menschen!
simsi

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 00:35    Titel:

Ulrike hat Folgendes geschrieben:
Hallo Simsi, ich habe irgendwo gelesen, 10 Uhr und es soll länger dauern, aber ist ja auch klar. Mir graut schon vor Freitag, ganz ehrlich. Was, wenn der Anwalt von Ch. auch nur annähernd damit durchkommt? Ich hoffe mal einfach, dass Dr. Nagel auch genug "Material" im Gepäck hat. War übrigens schön Simsi, dich am Sonntag mal persönlich kennengelernt zu haben.

Hallöchen Ulrike Very Happy

ja, das war echt schön, auch dich zu treffen und natürlich auch alle anderen, die jetzt ein Gesicht für mich haben!

Mir geht es nicht anders als dir/euch. Meine Ohnmacht, nur abwarten zu können, lähmt mich furchtbar. Ich kann hier echt auch noch nichts für Weihnachten schmücken, oder so.
Mich hat das hier im Forum heute echt wahnsinnig gemacht, die Spekulationen darüber, was der Anwalt von Charlotte so alles fordern will Shocked
Da muss ich mich ab und zu vom Forum zurückziehen.

Na und lange halte ich es dann doch nicht aus Wink Wink

Wir werden sehen, es bringt echt nichts sich bekloppt zu machen.
Gut ist es trotzdem, das man hier seinen Sorgen loslassen kann.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube daran das Marco mit seiner Familie Weihnachten feiern wird!!!

L.g.simsi
MarionM

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 01:35    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
...da muss man nur einen extrem kranken Anwalt haben der das dauernd in der Gegend herumposaunt!!!!!

Diesen Ö.Aycan habe ich gehasst... mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid mit diesen verwirrten Menschen!

Humpty Dumpty hat nen extremen Schatten.
Es mag ja sein, dass es in der Türkei üblich ist Höchststrafen zu fordern, aber doch bitte nur für Straftaten, die man auch beweisen kann.
Wie kann der Typ so eine Forderung stellen ohne Rot zu werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 13:49    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:

Der Anwalt kann fordern was er will.

So wie ich das sehe, haben Marcos Anwälte an diesem Prozesstag das Sagen und können entscheiden, wie es weitergeht.
Sollte das Gericht, was ich hoffe und glaube, ein Urteil sprechen, das mit der Untersuchungshaft abgegolten wäre, dann muss Marco freigelassen werden. Marcos Anwälte könnten dann ganz beruhigt in Berufung gehen.

Sollte das Gericht aber für ein höheres Strafmass entscheiden wollen, dann können Marcos Anwälte die Gerichtsverwertbarkeit des ganzen Protokolls anzweifeln, und Charlottes Aussage vor Gericht fordern.

Die Verteidigung muss die Aussage Charlottes nicht anerkennen, das wissen das Gericht und auch der Anwalt der Nebenklage. Bevor Marcos Anwälte also eine Strafe nach der Vorstellung Aycans akzeptieren, werden sie eher die Verlängerung der U-Haft mit der Hoffnung auf Freispruch in Kauf nehmen.
iris6000

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 15:35    Titel:

Robinson hat Folgendes geschrieben:

Bei Marco ist die Anschuldigung (bzw Denunziation) genau 1x und ohne Gewaltanwendung.

hab auch nie kapiert, warum dieser Anwalt ständig von (versuchter) Vergewaltigung spricht. Zu einer (versuchten) Vergewaltigung gehört Gewalt oder die Drohung damit. Von Gewalt war nie die Rede, also wo soll die Vergewaltigung sein???

Allenfalls war es versuchtes Petting, und ob die Ch. nun ganz wach war oder schon ein bißchen schläfrig sei dahingestellt. Mein Gott, wie sind doch die Maßstäbe durcheinandergeraten! Bald muss man den Kindern raten, vom Petting ganz Abstand zu nehmen, es könnte ja eine jahrelange Gefängnisstrafe bedeuten. Verrückt!
Mark

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 15:56    Titel:

...Der Anwalt der britischen Schülerin Charlotte will die Höchststrafe fordern.
Diese betrage für Vergewaltigung 15 Jahre, werde bei Minderjährigen
aber auf maximal 10 Jahre verringert.
Das sagte Rechtsanwalt Ömer Aycan am Donnerstag in Antalya.

Er widersprach einem deutschen Pressebericht,
wonach er mit einem Urteil schon an diesem Freitag rechne.
Er erwarte, dass der Prozess auf Januar vertagt werde,
damit die Verteidigung auf die nun vorliegende schriftliche Aussage
des Mädchens reagieren könne....
http://www.echo-online.de/nachrichten/template_detail.php3?id=547417
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tedddyyy

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 00:25    Titel:

Verstehe ich nicht so ganz wenn ich doch im Nachbarbett liege und es schreit jemand direckt neben mir dann wache ich auf und die Fensterscheiben sind nicht wirklich dick,,meine eltern wahren dieses jahr dort und sie sagen auch das die scheiben nicht dick sind ,man hätte also das mädchen schrein hören müßen . ich bin 100000% davon überzeugt es ist alles gelogen,,,,habe hier ein link und dort könnt ihr lesen.....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516646,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.