| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DonTom
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 13:51 Titel: Amnesty International |
|
|
Hallo,
ich habe soeben AI nochmals eindringlich aufgefordert hier einzugreifen.
Bitte schliesst Euch mir an.
----
Liebe Frau Loesch,
wie Sie zweifellos in den heutigen Nachrichten verfolgt haben, wurde Marco Weiss erneut nicht freigelassen.
Die gängige Rechtsmeinung ist ja mittlerweile bekannt. Es handelt sich hier um schreiendes Unrecht.
Ich als Mitglied von Amnesty International erwarte, dass hier nun entschieden eingeschritten wird, denn jetzt sind Ihnen Vorwürfe eines unfairen Verfahrens bekannt!
Es kann absolut nicht angehen, dass Amnesty International hier die Augen zudrückt, nur weil Marco Weiss nicht geschlagen oder misshandelt wird.
Handeln Sie! Jetzt! Bevor es zu spät ist! Das ist nicht nur eine Aufforderung sondern auch eine Bitte.
mit internet(ten) Grüßen
Thomas Grahammer |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Puntita
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 14:05 Titel: Menschenrechtskomission |
|
|
| Ich denke, es bestehen mehr Chancen bei der Menschenbrechtskomission, das haben ja auch die Anwälte eben nochmal in den Tagesthemen gesagt. Amnesty ist wohl eher für "politische" zuständig - hab da sleber meine Erfahrung mit gemacht. Aber gehandelt werden muss nun endlich! |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:37 Titel: Re: Amnesty International |
|
|
| DonTom hat Folgendes geschrieben: | | Es kann absolut nicht angehen, dass Amnesty International hier die Augen zudrückt, nur weil Marco Weiss nicht geschlagen oder misshandelt wird. |
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Schon die Tatsche, dass er unschuldig unter menschenunwürdigen Bedingungen in Haft sitzt ist in meinen Augen eine Misshandlung! Und dass er nicht geschlagen wird ist nur eine Vermutung. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
DonTom
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:39 Titel: |
|
|
| @thomas1966: Ja. Sehe ich auch so, aber das war eine Antwortformulierung von AI an mich auf mein erstes Aufforderungsmail vor ein paar Wochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:40 Titel: |
|
|
wo kann man AI kontaktieren?? _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
DonTom
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:43 Titel: |
|
|
also ich hab das über die mitgliederbetreuung gemacht.
Eine gewissen Frau Jutta Loesch:
Jutta.Loesch[*at*]amnesty.de |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 17:10 Titel: |
|
|
HAllo,
der Frau Loesch habe ich schon vor ca. 3 Wochen geschriebn.
Sie hat mir auch sofort geantwortet, aber leider hat sie mir nur geschrieben, dass sie die Sache im Auge behält, das Verfahren aber ok läuft und Marco nicht mishandelt wird und das reicht, dass AI sich nicht einmischt.  _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 17:38 Titel: |
|
|
wie weit muss der kleine denn noch misshandelt werden???? _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 17:46 Titel: |
|
|
...das kann ich dir nicht sagen aber die Hoffnung, dass sie doch noch eingreifen ist da.  _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 17:48 Titel: |
|
|
@shunkawin
Versuch, nochmal hinzuschreiben, vielleicht geht ja jetzt ein Kronleuchter über einigen Häuptern dort auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 17:53 Titel: |
|
|
ich habe soeben geschrieben...seelisch kann man jemand auch mishandeln, das findet seit Monaten mit Marco statt.
AI sollte hier eingreifen.... _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 17:54 Titel: |
|
|
Das meinte ich mit den Kronleuchtern.
Für einen Jugendlichen ist das die reinste Folter, wenn man sich sicher ist, nichts unrechtes getan zu haben.
Und für jemanden, der seine Freunde um sich braucht erst recht..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 09:23 Titel: Reaktion von AI vom 7.9. |
|
|
Pressestelle amnesty international
Sektion der
Bundesrepublik Deutschland e.V.
Pressestelle
Postfach 58 01 61
10411 Berlin
Telefon: 030–42 02 48-306
Fax: 030-42 02 48-330
presse[*at*]amnesty.de
www.amnesty.de
07.09.2007
Spendenkonto: Kto.-Nr. 80 90 100
Bank für Sozialwirtschaft Köln (BLZ 370 205 00)
Zur fortgesetzten Inhaftierung des Deutschen Marco W. in der Türkei
ai bedauert die Entscheidung der türkischen Behörden, Marco W. weiterhin in Haft zu halten. Hier wäre
eine großzügigere Entscheidung (z.B. Haftverschonung gegen Auflagen bei Fortführung der
Ermittlungen) wünschenswert, insbesondere da Marco W. minderjährig ist.
Die strafrechtliche Verfolgung einer sexuellen Beziehung mit Minderjährigen - in der Regel unter 15-
Jährigen - entspricht jedoch internationalen Standards und kann nicht als Menschenrechtsverletzung
gewertet werden. Auch in Deutschland ist dies strafbar und die Staatsanwalt Uelzen hat daher ebenfalls
Ermittlungen gegen Marco eingeleitet. Offenbar gibt es verschiedene Indizien, die gegen eine Schuld
von Marco sprechen, dies muss jedoch in einem rechtsstaatlichen Verfahren geklärt werden. Hinweise
auf eine unfaire Verhandlungsführung des Gerichts in Antalya liegen uns nicht vor.
ai wird den Fall weiter aufmerksam beobachten.
Berlin, 7. September 2007 _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 09:32 Titel: Re: Reaktion von AI vom 7.9. |
|
|
| Batzirob hat Folgendes geschrieben: | Pressestelle amnesty international
Sektion der
Bundesrepublik Deutschland e.V.
Pressestelle
Postfach 58 01 61
10411 Berlin
Telefon: 030–42 02 48-306
Fax: 030-42 02 48-330
presse[*at*]amnesty.de
www.amnesty.de
07.09.2007
Spendenkonto: Kto.-Nr. 80 90 100
Bank für Sozialwirtschaft Köln (BLZ 370 205 00)
Zur fortgesetzten Inhaftierung des Deutschen Marco W. in der Türkei
ai bedauert die Entscheidung der türkischen Behörden, Marco W. weiterhin in Haft zu halten. Hier wäre
eine großzügigere Entscheidung (z.B. Haftverschonung gegen Auflagen bei Fortführung der
Ermittlungen) wünschenswert, insbesondere da Marco W. minderjährig ist.
Die strafrechtliche Verfolgung einer sexuellen Beziehung mit Minderjährigen - in der Regel unter 15-
Jährigen - entspricht jedoch internationalen Standards und kann nicht als Menschenrechtsverletzung
gewertet werden. Auch in Deutschland ist dies strafbar und die Staatsanwalt Uelzen hat daher ebenfalls
Ermittlungen gegen Marco eingeleitet. Offenbar gibt es verschiedene Indizien, die gegen eine Schuld
von Marco sprechen, dies muss jedoch in einem rechtsstaatlichen Verfahren geklärt werden. Hinweise
auf eine unfaire Verhandlungsführung des Gerichts in Antalya liegen uns nicht vor.
ai wird den Fall weiter aufmerksam beobachten.
Berlin, 7. September 2007 |
Moin Robert,
ist das ein Text, der bei ai schon erschienen ist ? Oder ein Antwortbrief ?
Übrigens ist er inhaltlich nicht ganz richtig:
nicht die Staatsanwaltschaft Uelzen hat Ermittlungen eingeleitet, sondern die Staatsanwaltschaft Lüneburg nach Rücksprache mit der Generalstaatsanwaltschaft in Celle.
Ich meine nur: wenn man schon solche Erklärungen abgibt, dann sollten die Fakten schon stimmen.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 09:34 Titel: |
|
|
ja sehe ich auch so....der Brief wurde mir gestern per email zugeschickt. ich habe AI am Donnerstag um Unterstützung gebeten... _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
|