Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Advent

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 15:57    Titel: Advent

Tja, nun ist sie wieder da, die Zeit des Jahres, in welcher ringsum die Weihnachtsmärkte öffnen und die Vorweihnachtszeit einläuten. Langsam steigt er wieder in unsere Nasen, der Duft von Bratäpfeln, Glühwein, Räucherkerzen und gebrannten Mandeln. Große und erwartungsvolle Kinderaugen blicken in den bunten Lichterglanz und können es kaum erwarten, bis sie endlich auch das 24. Türchen am Weihnachtskalender geöffnet haben. Aschenbrödel wird mit 3 Haselnüssen wieder ihr Glück finden, und auch der gefühlskalte Ebenezer Scrooge erkennt seine Fehler und wandelt sich zu einem warmherzigen Menschen.
Zeit für die Großen vielleicht auch mal wieder über die wichtigen Dinge im Leben nachzudenken, die uns in dieser hektischen und oft oberflächlichen Welt umgeben und begleiten, die positiven und negativen Erlebnisse des Jahres und die Freundschaften. Vielleicht hat man auch erkannt, wer die echten Freunde sind, und andere vermeintliche Freunde haben ihr wahres Gesicht gezeigt.
So zünde ich morgen die erste Kerze auf dem Adventskalender an und denke im Schein der Kerze sicher auch über diese Dinge nach.
In diesem Sinne wünsche ich euch und Ihnen, besonders aber Marco und seiner Familie eine besinnliche und friedliche Advents- und Vorweihnachtszeit.

Frank

Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

muesia

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 08:05    Titel:

Wünsche allen eine schöne Adventszeit!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez, 2009 10:30    Titel:

Nun sind wir wieder mittendrin im Weihnachtstrubel, haben den 1. Advent hinter uns gelassen und freuen uns schon auf den 2. Advent. Doch nicht nur das erwartet uns an diesem Wochenende, denn heute Abend heisst es auch wieder die unzähligen Schuhe zu putzen, damit der Nikolaus des nachts vielleicht etwas Süßes hineinlegt.

Lasst euch also überraschen und bloß nicht anstecken vom Weihnachtsstress, welcher unübersehbar um sich greift. Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude, und die wollen wir uns doch nicht verderben lassen!

So zünde ich morgen die 2. Kerze an und leere im Schein der flackernden Kerze hoffentlich genüßlich meinen Stiefel.

So, jetzt muss ich aber erstmal mein 5. Türchen öffnen!
http://www.youtube.com/watch?v=B7NuWVCjtmM

Frank

Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Mary2

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 07:50    Titel:

Guten Morgen, der 2. Advent ging bei uns (leider) im Trubel unter. Wir haben fast 3 Tage lang den 70.Geb. meiner Mutter gefeiert. Hoffe ich bekomme den 3.Advent mit, denn auch da sind schon Weihnachtsfeiern geplant. Warum nur ist der Dez. so streßig? Empfindet ihr das auch so?

Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 12 Dez, 2009 11:58    Titel:

Nun ist er da, der 3. Advent und mit ihm scheint auch die Winterzeit in Deutschland Einzug zu halten. Nur noch gut 2 Wochen trennen uns von heiligen Abend und beim Duft der selbstgebackenen Plätzchen und Stollen, von Zimt und Glühwein lässt man es sich gut gehen und rückt dicht heran an den Ofen.

Zeit, auch langsam die Weihnachtseinkäufe zu beenden und alles hübsch zu verpacken.

In diesem Sinne
wünsche ich einen besinnlichen 3. Advent!

http://www.youtube.com/watch?v=6OxZtL__z3g
Freiheit für Marco!

Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2009 19:46    Titel:

So ihr Lieben,

kaum hatte ich einen besinnlichen 1. Advent gewünscht ist es auch fast schon wieder vorbei. Morgen zünden wir nun schon alle 4 Kerzen auf dem Adventskalender an, und so sollte es jeder begiffen haben, der heilige Abend steht vor der Tür und mit ihm das Fest der Feste. Wer noch keine Geschenke hat, sollte sich nun sputen. Aber zuvor wollen wir den morgigen 4. Advent im Schein der flackernden Kerzen, bei Christstollen und Punsch noch einmal so richtig geniessen. Das gelingt zumindest mir um so mehr, als dass ich beim Blick aus dem Fenster auf eine kleine Schneedecke blicke, die Temperaturen klirrend kalt sind und der Glühwein auf dem Balkon so erst richtig lecker schmeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=aDVpHZZAzZo

Frank

Freiheit für Marco!

Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Di 22 Dez, 2009 11:43    Titel: Besinnliche Weihnachten und ein glückliches 2010...

...wünsche ich allen Freunden hier, egal ob noch "aktiv" oder nur noch Mitleser, obwohl selbst solch einfache Wünsche oft nicht leicht in Erfüllung gehen!

Es ist mir eine Ehre mit vielen noch in Kontakt zu stehen!

Frohe Weihnachten @ all

Lars Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.