| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:45 Titel: |
|
|
Danke schön. Ist zwar enttäuschend, aber es scheint sich was zu bewegen. Dass die Verteidigung das Originalprotokoll besorgen soll, muß ja aber ein Witz sein, sowas gibt's doch überhaupt nicht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ha-vi
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:56 Titel: Protokoll usw. |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass die Äußerung des Richters wohl sehr ironisch gemeint war... und es eine Anspielung auf den "Spiegel-Artikel" gewesen ist...
Mit anderen Worten, der Richter kann nun mal nichts dafür, dass er wieder vertagen muss, weil er den Dienstweg einhalten muss...
Dann sei mir auch der Umkehrschluss erlaubt, er hat vermutlich auch nicht Ö.A.'s Protokoll der Aussage zugelassen... vielleicht ist das in diesem ganzen Trubel der negativen Nachrichten, die sich überschlagen und uns alle hier im Forum z.T. wütend aber vor allem traurig machen, das richtig Positive, das wir vielleicht übersehen.... _________________ This page provided with 100% recycled electrons. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:59 Titel: |
|
|
Zusammenfassung vom Dienstag, 20. November 2007
Marco bleibt in Untersuchungshaft
Prozess auf den 14. Dezember vertagt
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,7126073,00.html
Marcos-Anwälte sollen Charlotte-Protokoll besorgen
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2628066.html
Eine Frage der Ehre
http://www.zeit.de/online/2007/47/marco-weiss-prozess?from=rss
Marco Weiss bleibt in Untersuchungshaft
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,518476,00.html
"Wir müssen leise weitermachen"
http://www.tagesschau.de/ausland/fallmarco2.html
Prozess vertagt – Marco W. in anderes Gefängnis verlagert
http://www.dcrs-online.com/news/marco-w-muss-weiter-schmoren/00002198.html
Prozess in der Türkei: Marcos Mutter bricht im Gericht zusammen
http://www.welt.de/vermischtes/article1382675/Marcos_Mutter_bricht_im_Gericht_zusammen.html#reqRSS _________________ Wenn wir Gerechtigkeit wollen, dann müssen wir uns für Gerechtigkeit einsetzen.
Es ist dabei wichtig, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen - zum Schutz für uns alle, damit es das Leben lebenswert macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:06 Titel: |
|
|
| @Mark: Danke schön! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lonny47
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:24 Titel: |
|
|
Ich sitze hier und kann es immer noch gar nicht fassen!
Es schien alles so positiv und ich war mir so sicher das
Marco heute freikommen würde und nun diese vernichtende
Nachricht, ich bin traurig, geschockt und auch sehr wütend, wie kann es angehen, das die Richter einfach überstimmt werden konnten, das will mir einfach nicht in den Kopf!
Nun heisst es also wieder am 14.12.bangen und erneut hoffen!
Marco, nun musst du all deine Kraft zusammen nehmen, wir
alle sind im Herzen bei dir und wünschen nicht sehnlicher, als dich Weihnachten bei deiner Familie zu sehen! _________________ Marco, herzlich Willkommen in deiner Heimat!!! Mensch was freue ich mich!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:25 Titel: |
|
|
Au man.. Was ein sch.. Tag!
Konnt mich den ganzen Vormittag auf nichts und niemanden konzentrieren, hab gezittert und gehofft, und dann kam sie doch wieder, diese Nachricht, die doch keiner hören wollte...
Marco, Du mußt durchhalten.. Bitte!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
|
| Nach oben |
|
 |
AnniCarmen
Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
|
|
| Nach oben |
|
 |
cenjur
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 11:43 Titel: Auflistung verdeutlich fachliche Qualität der Verteidigung |
|
|
Marco hat den falschen Anwalt - wo bleiben Öger und Özdemir?
1. Welchen Erfolg können bis heute Marcos Anwälte vorweisen? Keinen. Marco ist nicht mit medienwirksamen Auftritten seiner Anwälte geholfen, sondern mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Beides ist in der anwaltlichen Vertretung nicht zu erkennen. Die Anrufung des EuGHMR wird Marco eher schaden denn nutzen und Marco mit Sicherheit nicht den gewünschten Erfolg bringen.
2. Vural Öger, Öger-Tours Hamburg, ist Europa-Abgeordneter der SPD,
Cem Özdemir, ist Europa-Abgeordneter der Grünen,
warum sieht und hört man nichts von diesen Herren, sind sie doch für Deutschland im Europa-Parlament?!
Gudrun Seidl, Fachjournalistin, Europa-Presse cenjur
Antwort von Marita und Kommentar dieser Antwort von cenjur
Titel von cenjur: Türkei ist Sekundärproblem, Primärproblem die Anzeige
Marita: Herr Özdemir hat schon einmal seinen Senf dazugegeben. So ungefähr "alles in Ordnung was die Türkei macht, wäre hier genauso"! Auf solchen Schwachsinn können wir verzichten.
cenjur: Quellenangabe bitte
Marita: Was Herrn Dr. Nagel und Herrn Waldraff angeht, die beiden haben ihre Kompetenz bewiesen.
cenjur: wann und wo und worin sehen Sie diese?
Marita: Aber wie soll man mit Recht weiter kommen, wenn diese Justiz sie mit Füßen tritt?
cenjur: die türkische Justiz ist ein Sekundärproblem, kein Primärproblem. Sie wendet das Recht der Türkei an, wie in Deutschland deutsches und EU-Recht angewendet wird.
Das Primärproblem ist die Anzeige der englischen Mutter gegen einen deutschen Jugendlichen in der Türkei. Die Türkei ist nicht Mitglied in der Europäischen Union, aber die Staaten der beiden Verfahrensbeteiligten sind Mitgliedstaaten.
Medien hätten hervorragende Dienste leisten können, aber nicht auf diese Art, wie sie benutzt wurden. Professionalität seitens der Verteidigung im Umgang mit den Medien wäre gefragt gewesen, ist gefragt - geboten werden aber für die Kanzlei werbewirksame Medienauftritte.
Nochmals: was, bitte, hat die Kanzlei in all den Monaten bis heute seit Mandatsübernahme für Marco erreicht? cenjur |
|
| Nach oben |
|
 |
angelblue
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 15:11 Titel: Re: Auflistung verdeutlich fachliche Qualität der Verteidigu |
|
|
| cenjur hat Folgendes geschrieben: | | Marco hat den falschen Anwalt - wo bleiben Öger und Özdemir? |
Sind die beiden denn auch Juristen, oder "nur" Politiker?
| cenjur hat Folgendes geschrieben: |
Medien hätten hervorragende Dienste leisten können, aber nicht auf diese Art, wie sie benutzt wurden. Professionalität seitens der Verteidigung im Umgang mit den Medien wäre gefragt gewesen, ist gefragt - geboten werden aber für die Kanzlei werbewirksame Medienauftritte.
Nochmals: was, bitte, hat die Kanzlei in all den Monaten bis heute seit Mandatsübernahme für Marco erreicht? cenjur |
Du hast ja so recht, cenjur, aber irgendwie scheint es noch nicht zu den Anwälten durchgedrungen sein, oder es wird ignoriert.
Ich habe es gestern schon in einem anderen Thread geschrieben: Wenn ich die Mutter von Marco wäre, würde ich auf die drei!! Anwälte zugehen und Erklärungen von ihnen fordern.
Und wenn ich dann so etwas lese:
"Wir müssen leise weitermachen"
http://www.tagesschau.de/ausland/fallmarco2.html
begreife ich gar nichts mehr. Und an dieses evtl. "Ass" im Ärmel von Marcos Anwälten glaube ich auch nicht mehr. _________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt |
|
| Nach oben |
|
 |
spacegirl
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 18:09 Titel: |
|
|
| Hey @ all!!Würde gerne bei der Mahnwache helfen.Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|